Ein Mann ging mit seiner Frau in jedem Jahr auf den größten Jahrmarkt des Umkreises. Und jedes Jahr sagte der Mann zu seiner Frau: „Ich würde so gerne mal mit dem Helikopter fliegen…“ Und seine Frau antwortete Jahr für Jahr: „Ich weiß, aber der Helikopterflug kostet 50 Euro. Und 50 Euro sind 50 Euro. Auch im folgenden Jahr fuhren die beiden wieder auf den Jahrmarkt, wieder fragte der Mann und wieder lehnte die Frau ab: „Das geht nicht, 50 Euro sind 50 Euro.“ Als der Pilot des Helikopters zufällig die Diskussion mit anhörte, sagte er zu dem Ehepaar: „Ich mache euch einen Vorschlag. Ihr braucht keinen Cent zu zahlen, wenn ihr den gesamten Flug über mucksmäuschenstill seid. Wenn einer von euch auch nur ein Wort sagt, kostet es 50 Euro.“ Die beiden waren begeistert und sie flogen los. Der Pilot flog rasant und machte alle waghalsigen Manöver, die man sich nur vorstellen kann. Aber er hörte kein Wort. Als sie landeten sagte der Pilot: „Ich bin geflogen wie verrückt, aber ihr habt keinen Ton von euch gegeben. Ich bin total beeindruckt. Wie könnt ihr nur so ruhig bleiben?“ Darauf der Mann: „Naja, als meine Frau beim ersten Looping rausfiel, hätte ich fast was gesagt. Aber wissen Sie – 50 Euro sind 50 Euro.“

34
4

Schreibe einen Kommentar

Privacy Preference Center