Ein Priester kommt in den Himmel. Am ersten Abend bringt ihm Petrus sein Abendessen vorbei – ein Wurstbrot. Während der Priester sein Brot isst, schaut er einmal kurz hinunter in die Hölle und sieht, wie eine Horde von Leuten ein Spanferkel verzehrt. Am zweiten Abend kommt Petrus wieder mit dem Abendessen vorbei – erneut ein Wurstbrot. Während des Mahls schaut der Priester erneut hinunter in die Hölle und sieht die Horde dort einen herrlichen Wildbraten schlemmen. Am dritten Abend kredenzt Petrus dem Priester erneut ein Wurstbrot. Frustriert schaut dieser wieder in die Hölle und sieht dort die Horde an einem riesigen warmen Buffet sitzen. Darauf sagt der Priester zu Petrus: „Was ist denn hier los im Himmel? In der Hölle sind sie jeden Tag am schlemmen und ich bekomme hier oben nichts anderes als Wurstbrot!“ Darauf Petrus: „Ja, glaubst Du denn wirklich, für einen koche ich warm?“

36
6

Schreibe einen Kommentar

Privacy Preference Center