Die Lehrerin sagt: „Stellt euch vor, drei Vögel sitzen auf einem Ast und ich schieße einen davon ab. Wie viele Vögel sitzen dann noch dort?“ Fritzchen meldet sich und antwortet: „Es wird gar kein Vogel mehr da sein, Frau Lehrerin!“ – „Warum das?“ – „Na, wenn Sie einen abschießen, dann fällt dieser auf die Erde und die anderen fliegen panisch davon!“ Die Lehrerin: „Diese Antwort habe ich zwar nicht erwartet. Doch deine Art zu denken finde ich sehr gut.“ Fritzchen daraufhin: „Dürfte ich ihnen auch eine Rätselfrage stellen.“ „Nur zu“, antwortet die Lehrerin. Fritzschen: „Zwei Frauen sind in einem Eiscafé. Die eine beißt und die andere lutscht ihr Eis. Welche der beiden Frauen wird wohl verheiratet sein?“ Die Lehrerin errötet und antwortet nach einer Weile: „Ich nehme an, diejenige, die ihr Eis lutscht?“ Fritzchen: „Nein, es ist diejenige, die einen Ehering trägt. Doch Ihre Art zu denken gefällt mir.“

194
30

Schreibe einen Kommentar

Privacy Preference Center