Fritzchen muss als Hausaufgabe einen Aufsatz über den Unterschied zwischen praktisch und theoretisch schreiben. Zu Hause fragt er seinen Vater: „Kannst du mir den Unterschied zwischen praktisch und theoretisch erklären?“ Der Vater antwortet: „Geh mal zu deiner Mutter und frage sie, ob sie für eine Millionen Euro mit dem Nachbarn schlafen würde.“ Ein wenig irritiert geht Fritzchen zur Mutter und fragt sie, ob sie für eine Millionen Euro mit dem Nachbarn schlafen würde. Diese bejaht die Frage sofort. Fritzchen geht wieder zum Vater und erzählt ihm das, woraufhin dieser meint: „Dann geh jetzt mal zu deiner Schwester und frage sie, ob sie für eine Millionen Euro mit dem Nachbarn schlafen würde.“ Fritzchen geht also zu seiner Schwester und alles läuft so ab wie bei der Mutter, auch sie würde für eine Million sofort mit dem Nachbarn schlafen! Darauf sagt der Vater zu Fritzchen: „Siehst Du, das ist der Unterschied: Theoretisch sind wir Millionäre, aber praktisch haben wir nur zwei Schlampen im Haus!“

61
23

Schreibe einen Kommentar

Privacy Preference Center